Neue VermieterVerein-Geschäftsstelle in Klein-Winternheim

Vermieterverein Geschäftsstelle Klein-Winternheim
Zuletzt aktualisiert am 06.01.2021

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue VermieterVerein e.V. Geschäftsstelle in Klein-Winternheim in Rheinland-Pfalz (bei Mainz) vorstellen zu können. Damit bauen wir unser Expertennetzwerk weiter aus, welches Ihnen bundesweit in mietrechtlichen Fragestellungen beratend zur Verfügung steht.

Neue VermieterVerein Geschäftsstelle in Klein-Winternheim

Ab sofort steht Ihnen in der Vermieterverein-Geschäftsstelle in Klein-Winternheim die Kanzlei Chiappa & Hauser in allen Fragen rund ums Miet- und Immobilienrecht zur Verfügung. Als Mitglied im Vermieterverein profitieren Sie wie immer von unseren umfangreichen Beratungs- und Serviceleistungen.

Kanzlei chiappa & hauser stellt sich vor

Wir haben für Sie mit Ihren Ansprechpartnern der neuen Geschäftsstelle in Klein-Winternheim gesprochen und möchten gerne die Rechtsanwältinnen Gianna Chiappa und Viola Hauser-Tartakovsky im Folgenden genauer vorstellen.

Ihre Ansprechpartner in der Geschäftsstelle Klein-Winternheim

Rechtsanwältinnen Gianna Chiappa und Viola Hauser-Tartakovsky stehen den Mitgliedern des Vermieterverein e.V. als Ansprechpartnerinnen vertrauensvoll zur Seite.

Gianna Chiappa und Viola Hauser-Tartakovsky waren beide zuvor als angestellte Rechtsanwältinnen tätig und haben sich nach gemeinsamer Zusammenarbeit den Traum einer eigenen gemeinsamen Kanzlei erfüllt.

Ihre Ansprechpartnerinnen in Klein-Winternheim: Gianna Chiappa (links) und Viola Hauser-Tartakovsky (rechts)

Was macht die Kanzlei chiappa & hauser aus?

Transparenz – Verbindlichkeit – Engagement

Diese Grundsätze haben wir uns zur Aufgabe gemacht, um unsere Mandanten in allen rechtlichen Angelegenheiten vertrauensvoll zu beraten und zu vertreten.

Kanzleiräumlichkeiten chiappa & hauser Rechtsanwältinnen

Bei welchen Fragestellungen können Sie den Mitgliedern des Vermieterverein e.V. behilflich sein?

Für die Mitglieder des Vermieterverein e.V. bieten wir unter anderem:

• Eine umfassende außergerichtliche Beratung und Vertretung von Vermietern und Verpächtern im Rahmen der Vereinstätigkeit; bei anwaltlichem Mandat werden wir später gerne auch gerichtlich für Sie tätig
  • Vertragsgestaltungen, Erstellung und Prüfung von Miet- und Pachtverträgen, Überprüfung und Beratung im Hinblick auf sonstige mietrechtliche Vereinbarungen
  • Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen jeder Art im Bereich des Mietrechts
  • Abwehr mietrechtlicher Ansprüche, beispielsweise Schadensersatzforderungen eines Mieters oder Mietminderung
  • Beitreibung von etwaigen Zahlungsrückständen
  • Beratung im Hinblick auf Schönheitsreparaturen, Modernisierungsmaßnahmen, Instandhaltungsmaßnahmen pp.
  • Begründung und Beendigung von Miet- und Pachtverhältnissen
  • Beratung und Vertretung bezüglich Kündigungen und deren Durchsetzung (beispielsweise aufgrund von Mietrückständen oder Eigenbedarfs)

Besonderheit:

Durch unsere Tätigkeit und Erfahrung im Bereich des „Rechts rund ums Tier“ verfügen wir über eine besondere Expertise auf diesem Gebiet. Wir bieten den Mitgliedern des Vermietervereins dahingehend eine vertiefte Beratung an. Diese profitieren von unserer besonderen Expertise im Bereich der Tierhaltung in Mietwohnungen und der damit einhergehenden nachbarrechtlichen Streitigkeiten.

Gerne prüfen wir die rechtlichen Anliegen der Vereinsmitglieder des Vermieterverein e.V. und beraten diese hinsichtlich des weiteren Vorgehens und der Erfolgsaussichten ihres jeweiligen Anliegens.

• Vermietertipp: Finden auch Sie Ihren Mietrechts-Experten in Ihrer Nähe
    Ganz einfach über unsere Geschäftsstellen-Suchfunktion. Ortsunabhängig erreichen Sie zusätzlich auch unsere Rechtsanwälte in der Bundesgeschäftsstelle per Telefon und E-Mail. ⠀⠀⠀