Lernen Sie die VermieterVerein-Geschäftsstelle Landau kennen

Vermieterschutzbund Vermieterbund Landau
Zuletzt aktualisiert am 13.07.2020

Wir freuen uns, Ihnen unsere VermieterVerein e.V. Geschäftsstelle in Landau vorstellen zu können. Wir haben für Sie mit Ihrem Ansprechpartner in der Geschäftsstelle Landau, Rechtsanwalt Maximilian A. Müller gesprochen.

Rechtsanwaltskanzlei Seither in Landau stellt sich vor

Unsere Kanzlei wurde vor über 20 Jahren gegründet. Vor 10 Jahren sind wir in die Landauer Innenstadt umgezogen, um noch näher bei unseren Mandanten zu sein. Wir bieten unseren Mandanten ein umfassendes Beratungsspektrum in verschiedenen Rechtsgebieten. Seit ca. 10 Jahren betreut Herr Maximilian A. Müller, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, die Geschäftsstelle des Vermietervereins und kümmert sich hierbei um sämtliche Belange des Immobilienrechts und vertritt die Interessen der Immobilieneigentümer außergerichtlich sowie auch im gerichtlichen Verfahren.

Landau Vermieterverein Geschäftsstelle

Rechtsanwalt Müller empfängt die Mitglieder des Vermieterverein e.V. in den Kanzleiräumlichkeiten der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Seither im Böckingschen Haus am Rathausplatz in Landau

Bei welchen Fragestellungen können Sie den Mitgliedern des VermieterVerein e.V. behilflich sein?

Unsere Beratung und Interessenvertretung befasst sich mit sämtlichen auftretenden rechtlichen Fragen und Problemen, die sich im Zuge der Vermietung ergeben können. Schwerpunkt ist hierbei sicherlich die Umsetzung von Kündigungen und die Beitreibung von Zahlungsrückständen von säumigen Mietern.

Gemeinsam mit unseren Mandanten erarbeiten wir ferner Konzepte zur Durchführung von Modernisierungen ihrer Mietwohnung.

Wir erstellen optimierte Mietverträge, die Ihre Rechte als Vermieter möglichst weitgehend schützen – schon bevor es zu Streitigkeiten gekommen ist.

Wir vertreten Sie auch in sämtlichen Fragen des Wohnungseigentumsrechts und begleiten Sie bei Bedarf auch zu Wohnungseigentümerversammlungen und nehmen dort Ihre Interessen wahr.

Sofern Sie eine Eigentumswohnung vermieten, prüfen wir natürlich Ihre Jahresabrechnung und erstellen auch für Sie eine rechtssichere Betriebskostenabrechnung.

Doch auch und gerade in den alltäglichen Fragen zu der richtigen Handhabung und Durchführung eines Mietverhältnisses stehe ich Ihnen gerne mit „Rat und Tat“ zur Seite – sei es online, am Telefon oder direkt vor Ort.

Wer ist der/die Ansprechpartner/in für die Mitglieder des Vereins in Ihrer Kanzlei?

Ansprechpartner für sämtliche Belange des Immobilienrechts und den Vermieterverein ist Rechtsanwalt Maximilian A. Müller, zugleich Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Herr Müller ist ausgewiesener Experte für immobilienrechtliche Fragen und für verschiedene Verlage als Fachautor tätig. Er kommentiert unter anderem für den Beck-Verlag die Vorschriften des § 555a-555f BGB, die sich mit dem Anspruch des Vermieters auf Durchführung von Instandsetzungsarbeiten und Modernisierungen befassen. Ferner werden verschiedene Vorschriften des WEG für den Beck-Verlag kommentiert.

In Kürze erscheint das Buch „Stichwortkommentar WEG“ im Nomis-Verlag, an welchem RA Müller als Co-Autor mitgewirkt hat.

Herr Müller steht gerne unter Mueller@seither.info für eine rechtliche Beratung zur Verfügung.

• Vermietertipp: Finden auch Sie Ihren Mietrechts-Experten in Ihrer Nähe.
    Ganz einfach über unsere Geschäftsstellen-Suchfunktion. Ortsunabhängig erreichen Sie zusätzlich auch unsere Rechtsanwälte in der Bundesgeschäftsstelle per Telefon und E-Mail. ⠀⠀⠀