Neue Vermieterverein Geschäftsstelle Rheine

Vermieterschutzbund Rheine
Zuletzt aktualisiert am 16.11.2020

Als Mitglied im VermieterVerein e.V. erhalten Sie nicht nur über die Bundesgeschäftsstelle mietrechtliche Beratung. Sie können auch direkt vor Ort eine der Geschäftsstellen im Bundesgebiet aufsuchen.

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Geschäftsstelle in Rheine, die von der Kanzlei Brockmeier, Faulhaber, Rudolph, PartGmbB Rechtsanwälte betreut wird, vorstellen zu können. Ab sofort steht Ihnen die Geschäftsstelle Rheine als Anlaufsstelle für mietrechtliche Fragestellungen rund um Ihre Immobilie zur Verfügung.

Die Vermieterverein Geschäftsstelle in Rheine stellt sich vor

Wir sind mit unseren mittlerweile drei Fachanwälten für Miet- und Wohnungseigentumsrecht seit über 30 Jahren für unsere Mandanten tätig. Daneben besteht ein Notariat.

Unsere Mietrechts-Experten verfügen über ein umfangreiches, durch Fortbildungen stets aktualisiertes Wissen auf dem Bereich des Miet- und Immobilienrechts.

Für uns steht der Schutz Ihrer Immobilie im Vordergrund!

Wenn z.B. die Miete nicht gezahlt wird oder der Mieter die Nebenkostenabrechnung schuldig bleibt, setzen wir bei Konflikten mit Mietern souverän Ihre Interessen als Vermieter um.

Wir sehen unsere Mandanten als Partner auf Augenhöhe, mit denen wir stets gemeinsam Lösungen entwickeln.

Unser Kanzleisitz ist in Rheine, im nördlichen Kreis Steinfurt. Wir grenzen mit unserem Standort unmittelbar an die niedersächsischen Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim.

Wir sind verkehrsgünstig gelegen. Die Autobahnabfahrt Rheine-Nord von der A30 und die B 70 sind nur zwei Kilometer vom Kanzleisitz, einer ehemaligen Textilfabrikantenvilla, entfernt.

Die Kanzlei ist barrierefrei zu erreichen und es stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Vermieterschutzbund Rheine

Bei welchen Fragestellungen können Sie den Mitgliedern des VermieterVerein e.V. behilflich sein?

• Im Mietrecht, insbesondere:
    • Beendigung von Mietverhältnissen (Kündigungen, Aufhebungsverträge)
    • Zahlungs- und Räumungsklagen, einschließlich Zwangsvollstreckung
    • Überprüfen und Erstellen von Mietverträgen
    • Gewerberaummiet- und Pachtrecht, einschließlich Landpachtrecht
    • Durchsetzung von Mieterhöhungen und Abwehr von Mietminderungen
    • Erstellen von Betriebskostenabrechnungen und deren Überprüfung
  • Wohnungseigentumsrecht
  • Makler- und Immobilienrecht
  • Nachbarschaftsrecht

Wer ist der Ansprechpartner für die Mitglieder des Vereins in Ihrer Kanzlei?

Für die Betreuung der Mitglieder ist in der Kanzlei Herr Rechtsanwalt Alexander Kerstiens, LL.M. zuständig.

Herr Kerstiens ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht. Er setzt sich mit Engagement für Ihre Interessen als Vermieter ein.

Vermieterverband Rheine Rechtsanwalt Kerstins

Alexander Kerstiens, LL.M.

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verkehrsrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Master of Laws (LL.M.)

Er ist für Sie zu den üblichen Geschäftszeiten unter den folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Brockmeier Faulhaber Rudolph Partnerschaftsgesellschaft mbB
Rechtsanwälte & Notar
Rechtsanwalt Alexander Kerstiens
Lingener Damm 199
48429 Rheine
Tel.:  05971 80227-16
Fax:  05971 80227-29
E-Mail: kerstiens@rae-brockmeier.de

• Vermietertipp: Finden auch Sie Ihren Mietrechts-Experten in Ihrer Nähe.
    Ganz einfach über unsere Geschäftsstellen-Suchfunktion. Ortsunabhängig erreichen Sie zusätzlich auch unsere Rechtsanwälte in der Bundesgeschäftsstelle per Telefon und E-Mail. ⠀⠀⠀