Die VermieterVerein-Geschäftsstelle in Haltern am See stellt sich vor

Vermieterverein Vermieterhilfe Geschäftsstelle Haltern am See

Als Mitglied im VermieterVerein e.V. erhalten Sie nicht nur über die Bundesgeschäftsstelle mietrechtliche Beratung. Sie können auch direkt vor Ort eine der Geschäftsstellen im Bundesgebiet aufsuchen. So steht Ihnen auch in Haltern am See eine Geschäftsstelle als Anlaufsstelle für mietrechtliche Fragestellungen rund um Ihre Immobilie zur Verfügung.

Wir freuen uns, Ihnen die Geschäftsstelle und Ihren Ansprechpartner vor Ort, Rechtsanwalt Wolfgang Prohl, vorstellen zu können.

Lernen Sie die Geschäftsstelle Haltern am See kennen

Die Kanzlei für Immobilienrecht ist von Rechtsanwalt Wolfgang Prohl im Jahr 1990 in Haltern am See gegründet worden. Schwerpunkt der anwaltlichen Vertretung und Beratung ist der gesamte Bereich des Immobilienrechts einschließlich des öffentlichen und privaten Baurechts.

Wir beraten Eigentümer, Vermieter, Bauherren, Bauhandwerker und Wohnungsverwaltungsunternehmen.

Wir beraten unabhängig, sachkundig und fair, damit Sie zu Ihrem Recht kommen.

Wir konzentrieren uns auf die Rechtsgebiete:

• Wohnungseigentumsrecht
  • Mietrecht
  • Baurecht
  • Architektenrecht
  • Nachbarrecht
  • Energieversorgungsrecht
  • Erschließungs- und Beitragsrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht

Rechtsanwalt Wolfgang Prohl ist seit 2003 Geschäftsstellenpartner des VermieterVerein e.V.

Die Kanzlei ist digital ausgerichtet, unter der Webseite www.laufendRecht.com 24 h/7 Tage digital und telefonisch erreichbar und modern eingerichtet.

Die Kanzleiräume befinden sich im Zentrum der Seestadt/An der Marienkirche. Parkplätze sind vor der Kanzlei in ausreichendem Umfang vorhanden.

Vermieterverein Geschäftsstelle Haltern am SeeIhr Ansprechpartner Rechtsanwalt Wolfgang Prohl empfängt die Mitglieder des Vermieterverein e.V. in seinen Kanzleiräumlichkeiten in Haltern am See

Bei welchen Fragestellungen können Sie den Mitgliedern des VermieterVerein e.V. behilflich sein?

Wir beraten Sie in allen Immobilien relevanten Fragen wie:

• Inkasso von Mieten und Abrechnungsfehlbeträgen
  • Erstellung von Mietverträgen, auch von Gewerbe- und Garagenmietverträgen
  • Erstellung von Wohngeld- und Betriebskostenabrechnungen, Wohnungsabnahmen
  • Überprüfung von Kaufverträgen
  • Überprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Gas-, Stromlieferungs- und Medienversorgungsverträgen (TV, GEZ und Internetversorgung)
  • Streitigkeiten in Wohnungseigentümergemeinschaften
  • Nachbarstreitigkeiten
  • Handwerkerstreitigkeiten
  • Bau- und Architektenstreitigkeiten
  • Kommunales Beitrags- und Erschließungsrecht

Kanzlei haltern am See Vermieterverein Geschäftsstelle Wolfgang ProhlAußenansicht Kanzlei

Wer ist der Ansprechpartner für die Mitglieder des Vereins in Ihrer Kanzlei?

Ihr Ansprechpartner für die Mitglieder des VermieterVerein e.V. ist Rechtanwalt Wolfgang Prohl. Er ist Spezialist für Immobilienrecht und Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

Rechtsanwalt Prohl ist seit 1989 im Immobilienrecht beratend tätig und betreut am Standort Haltern am See und in den Landkreisen Recklinghausen, Coesfeld und Borken Eigentümer, Bauherren und Vermieter in allen immobilienrelevanten Fragestellungen.

Wolfgang Prohl Vermieterverein Haltern am See

Rechtsanwalt Wolfang Prohl

Ihr Ansprechpartner in der Vermieterverein-Geschäftsstelle Haltern am See

• Studium an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster und an der Hochschule des Saarlandes
  • 1985 1. Juristisches Staatsexamen
  • 1985 – 1989 Steuerrechtliche Ausbildung am Finanzamt in Marl und am Finanzgericht Münster
  • 1989 2. Juristisches Staatsexamen
  • 1989 – 1990 Immobilienmanagement in Neuss 1000 Wohneinheiten
  • 1990 Anwaltszulassung am Landgericht Krefeld, Landgericht Essen
  • 1990 – heute Kanzlei für Immobilienrecht in Haltern am See
  • 1990 – 1993 Immobilienmanagement Westfälische Provinzial Vertretung 2000 Wohneinheiten Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
  • 1993 – 1996 Immobilienprivatisierung Treuhand Liegenschaftsgesellschaft Berlin 4500 Wohneinheiten-Referatsleiter
  • 1996 – 2002 Immobilienentwicklung Zimmermann in Leipzig 1000 Wohn- und Gewerbeeinheiten Geschäftsführer
  • 2002 – heute Immobilienmanagement Haus + Turm Verwaltungs KG Haltern am See 1000 Wohn- und Gewerbeeinheiten – Geschäftsführer
  • 2002 – heute Touristische Erschließung und Betreuung des Naturpark Hohe Mark 1978 km2 – Hohe Mark Steig – Nordic Walking Park – Naturpark Partner
  • 2003 – heute Geschäftsstelle des VermieterVereins in Münster und Haltern am See
  • 2005 Anwaltszulassung am Oberlandesgericht Hamm

• VermieterVerein e.V. -Geschäftsstelle
  • Dachverband der Immobilienverwalter NRW
  • Bochumer Kreis für Gewerblichen Rechtsschutz
  • Hohe Mark Tourismus e.V.
  • Naturpark Partner Naturpark Hohe Mark
  • Pro Natura Schweiz
  • Deutscher Nordic Walking und Präventionsverband
  • Deutscher SUP & Präventionsverband
  • Sportabzeichen Wettbewerb 2008 der Sparkassengruppe – 2. Platz Kanzlei für Imobilienrecht

• Vermietertipp: Finden auch Sie Ihren Mietrechts-Experten in Ihrer Nähe.
    Ganz einfach über unsere Geschäftsstellen-Suchfunktion. Ortsunabhängig erreichen Sie zusätzlich auch unsere Rechtsanwälte in der Bundesgeschäftsstelle per Telefon und E-Mail. ⠀⠀⠀