immocloud ist Kooperationspartner des VermieterVerein e.V.

Immocloud Vermietertool Vermieterverein
Zuletzt aktualisiert am 22.03.2024

Wer seine privaten Immobilien vermietet und selbst verwaltet, weiß um den enormen Aufwand, der hierbei zu bewältigen ist. Helfen kann dabei das digitale Tool von immocloud, welches manuelle Aufgaben automatisiert und in einem Online-Dashboard für Vermieter zusammenfasst. Als Kooperationspartner des VermieterVerein e.V. besteht für Mitglieder die Möglichkeit, die Lösung von immocloud zu vergünstigten Konditionen zu nutzen.

Plattform zur digitalen Immobilienverwaltung

immocloud ist eine Plattform zur digitalen Immobilienverwaltung, die vor allem für private Immobilienbesitzer konzipiert ist, die eine effiziente Verwaltung ihres vermieteten Eigentums anstreben. Die intelligente, ganzheitlich gedachte Lösung für die private Verwaltung von Immobilien führt Immobilienbesitzer intuitiv und effizient durch den Dokumenten- und Themendschungel und bietet sämtliche Funktionen entlang der Immobilienverwaltung aus einem einzigen individualisierten Online-Dashboard heraus.

Diverse Bearbeitungsprozesse, Formulare und die Kommunikation zwischen Vermieter und Mieter werden digitalisiert. So haben die Nutzer nicht nur einen perfekten Überblick über ihre Objekte und auch ihre Dokumente schnell und flexibel zur Hand, sondern profitieren auch von einer größeren Transparenz in Finanzangelegenheiten. Das sorgt nicht nur für eine deutliche Zeitersparnis, sondern kann auch zu einer besseren Rendite verhelfen.

Geschäftsführer Immocloud Andreas Schneider Vermieterverein
Unser langfristiges Ziel ist der Aufbau eines „digitalen Assistenten“, der es Vermietern ermöglicht, ihre Hausverwaltung nahezu vollständig zu automatisieren

– Andreas Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter, immocloud GmbH

immocloud umfasst die folgenden Features:

• Mieter-Ampel – Vermieter erhalten einen transparenten Überblick über Mieteingänge und können Nebenkostenabrechnungen bequem erstellen
  • Kennzahlen zur Rendite – ein individuelles Dashboard informiert Vermieter über Cashflow, Rendite, Leerstandsquote etc.
  • Alle Dokumente zur Hand – Mietverträge, Rechnungen, Bescheinigung etc. können in immocloud gespeichert und bei Bedarf direkt mit den Mietern geteilt werden
  • Einfache Mieter-Interaktion – Mieter erhalten online Zugang zu allen wichtigen Informationen über das Mieterportal
  • Übersichtliche Objektverwaltung –Vermieter haben jederzeit den vollen Überblick über das eigene Objektportfolio
  • Digitaler Nachrichtenversand – Versand von Briefen, SMS oder E-Mail ist direkt aus immocloud möglich

Alle Vermietungsobjekte auf einen Blick im immocloud Online-Dashboard

immocloud wird in Deutschland sicher gehostet und ist von überall auf der Welt und jedem Browser erreichbar. Deutscher Datenschutz, SSL und eine redundant gesicherte Infrastruktur in Deutschland bringen größtmöglichen Schutz.

Vorteile für Mitglieder des Vermieterverein e.V.

Als neuer Kooperationspartner des Vermieterverein e.V. können Mitglieder des Vereins die digitale Lösung von immocloud künftig zu besonderen Konditionen nutzen. Alle aktiven Mitglieder des Vermieterverein e.V. erhalten 20% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis der Online-Lösung. Außerdem gilt weiterhin der kostenlose Testzeitraum von 45 Tagen, der genug Zeit bietet, die Lösung ausgiebig zu testen.

Die Vermietung von Immobilien ist mit viel Zeitaufwand und oftmals mühseliger Bürokratie verbunden. Durch die Digitalisierung haben wir jedoch heutzutage die Möglichkeit, den Vermietungsprozess effizienter zu gestalten.

– Michael Wolf, Präsident, VermieterVerein e.V.

Wir freuen uns, mit immocloud einen Partner an der Seite zu haben, der unsere Mitglieder in diesem Digitalisierungsprozess durch die intuitive Online-Lösung bei der erfolgreichen Vermietung ihrer Immobilien unterstützt.“, so Michael Wolf weiter.

• Vermietertipp: Jetzt Mitglied im VermieterVerein e.V. werden und immocloud zum Vorzugspreis nutzen.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen Andreas Schneider und sein Team jederzeit persönlich über die folgenden Kommunikationswege zur Verfügung:

Telefon: +49 (0) 211 975 374 90
WhatsApp: 0157 92396242

E-Mail: info@immocloud.de
Live-Chat: www.immocloud.de

Mitglieder des Vermieterverein e.V. können sich bei Fragen gerne auch an die Bundesgeschäftsstelle wenden.

Telefon: +49 (0) 261 13399 15
E-Mail: web@vermieterverein.de